Ausschüsse

Fachausschuss für Finanz- und Personalangelegenheiten

 

Obmann: GR Ing. Alexander Lehofer

Ausschuss für Umwelt und Erneuerbare Energie

(zugleich Gemeindetierzucht- sowie Land- und Forstwirtschaftsausschuss)

Obmann: GR Ernst Schoberer   

„Ich sehe die Aufgabe des Umweltauschusses darin, die erneuerbare Energie zu forcieren sowie beim Tierzuchtausschuss die Anliegen unserer Tierhalter zu vertreten.“

Volksschulausschuss

 

Obmann: GR Ing. Alexander Lehofer

"Der Schulausschuss, dem nur beratende Mitwirkung zukommt, ist bei allen Maßnahmen des gesetzlichen Schulerhalters zu hören. Die Aufgaben sind das Zusammenwirken der am Schulleben beteiligten Gruppen zu fördern sowie Anregungen für die Gestaltung des schulischen Lebens zu geben."

Fachausschuss für Bau-, Verkehrs- und Wohnungsangelegenheiten

Obmann: GR Ing. Heinz Kornthaler

„Als Obmann des Ausschusses ist es mir ein Anliegen, Bau- und Verkehrsinfrastruktur in der Breitenau zu erhalten bzw. neu zu schaffen.“

Fachausschuss für Familien-, Jugend- und Sportangelegenheiten

Obmann: Bgm. Willibald Ebner

„Wir vom Fachausschuss für Familien, Jugend und Sport sehen uns als Bindeglied zwischen diesen drei Bereichen. Keinen dieser Bereiche darf man isoliert betrachten, sondern man muss das Gemeinsame fördern. In diesem Sinne hoffen wir auf gute Zusammenarbeit, um die Zukunft unserer Familien in unserer Gemeinde zu sichern.“

Fachausschuss für Kultur- und Vereinsangelegenheiten

Obmann: GR Martin Pretterhofer

„Der Fachausschuss für Kultur- und Vereinsangelegenheiten koordiniert alle kulturellen Veranstaltungen in der Breitenau und ist Anlaufstelle für alle Vereine.“

Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

 

Obfrau: GR Mag. Susanne Präsent-Winkler

„Mein Ziel ist es, im Rahmen dieses Ausschusses sowohl die Breitenauer Bevölkerung als auch interessierte Besucher umfassend zu informieren.“

Fachausschuss für Sozial-, Gesundheits- und Seniorenangelegenheiten

Obmann: GR Ing. Alexander Lehofer

"In diesem Ausschuss werden die Themen Soziales und Gesundheit für den Gemeinderat aufbereitet und beraten. Da in der Breitenau die Generation 50+ einen sehr hohen Bevölkerungsanteil einnimmt, wurde dieser Ausschuss um den Punkt Seniorenangelegenheiten erweitert, um Probleme, Wünsche, Beschwerden und Anregungen der älteren Generation zu behandeln."

Fachausschuss für Wirtschafts- und Tourismusangelegenheiten

 

Obmann: -

Obmann Stellvertreter: Thomas Höfer