Digitales Amt
Bürger-Service
Online Service-Angebote der Gemeinde Breitenau am Hochlantsch
Die Gemeindeverwaltung Breitenau am Hochlantsch bietet Ihnen umfassende Unterstützung in allen Fragen rund um Behördenwege. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen in allen Lebenslagen zur Seite und helfen Ihnen gerne. Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.
Oftmals ist es jedoch einfacher und schneller, Online-Services dort zu nutzen, wo und wann es Ihnen angenehm ist. Nachfolgend finden Sie Angebote des "Digitales Amtes" der Gemeinde, des Landes und des Bundes.
Online Angebote - Digitales Amt Breitenau am Hochlantsch
Sie ziehen in die Breitenau? Willkommen!
Das freut uns sehr! Deshalb haben wir die wichtigsten Informationen für Sie übersichtlich in der Willkommensmappe zusammengefasst.
Veranstaltung anmelden
Sie möchten eine Veranstaltungung in der Breitenau am Hochlantsch anmelden? Zur Schritt für Schritt Anleitung:
Infrastrukturelle Einrichtung reservieren
Um eine unserer infrastrukturellen Einrichtungen wie Barbarasaal, Gemeindesaal oder Marktplatz zu reservieren, besuchen Sie uns bitte persönlich am Gemeindeamt. Hier finden Sie das entsprechende Formular zur Vorbereitung:
Sie haben ein Anliegen?
Sie haben Wünsche, Beschwerden oder Anregungen für ein noch besseres Leben in der Breitenau am Hochlantsch? Senden Sie uns gerne eine Mail an anliegen@breitenau-hochlantsch.at
Anmeldungen und Ansuchen im Zusammenhang mit Hundehaltung
Formulare zur Anmeldung eines Hundes - Ansuchen um Ermäßigung/Befreiung von der Hundehaltergebühr .
Vereinssubventionen
Zum Download von Ansuchen und Formularen bezüglich Vereinssubventionen besuchen Sie gerne den Bereich
Datenschutz
Sie haben Fragen zu Datenschutz und Datenschutzbestimmungen in Österreich?
Bauen / Bauarbeiten
Sie möchten in der Breitenau am Hochlantsch etwas bauen/ genehmigen lassen?
Antrag auf sprengelfreien Schulbesuch
Hier finden Sie den Antrag auf sprengelfremden Schulbesuch
Wohnungsleerstand
Download zur Wohnunsgsleerstandsabgabenerklärung
Zweitwohnsitzabgabe
Download des Formulars für die Zweitwohnsitzabgabe
Digitales Amt Österreich - oesterreich.gv.at
Bürger-Service
Was ist Oesterreich.gv.at?
Auf der behördenübergreifenden Plattform oesterreich.gv.at erledigen Österreicherinnen/Österreicher ab sofort ausgewählte Amtswege online und finden sofortige Hilfe und Informationen rund um Verwaltungsthemen. Durch die portalübergreifende Suche (oesterreich.gv.at, USP, RIS, Data.gv.at), sind den Bürgerinnen/Bürgern Informationen der öffentlichen Verwaltung zentral über oesterreich.gv.at zugänglich.
Wie kann oesterreich.gv.at genutzt werden?
Sie können www.oesterreich.gv.at am Desktop oder mobil auf Ihrem Smartphone aufrufen oder in Ihrem App Store die App "Digitales Amt" herunterladen. Um ausgewählte Amtswege online abwickeln zu können, benötigen Sie Ihre ID Austria als Authentifizierung und rechtsgültige elektronische Unterschrift im Internet. Wie Sie Ihre persönliche ID Austria erhalten, erfahren Sie unter nachfolgendem Link
Wie funktioniert die App "Digitales Amt"?
Um oesterreich.gv.at noch komfortabler nutzen zu können, wurde die App "Digitales Amt" entwickelt. Laden Sie sich einfach die App "Digitales Amt" kostenlos in Ihrem App Store herunter. Melden Sie sich mit Ihrer ID Austria an oder folgen Sie den Anweisungen innerhalb der App. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie alle Vorteile der App uneingeschränkt nützen.