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Von der Veranstaltungsidee bis zur Nachbereitung

1.

Reservierung der Örtlichkeit!

Ist die Veranstaltung an einem öffentlichen Ort geplant ist es notwendig, diesen zu reservieren.

Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit miteinberechnen!

Zu den öffentlichen Veranstaltungsorten der Marktgemeinde Breitenau a.H.

2.

Veranstaltungsmeldung abgeben!

Die jeweils passende Veranstaltungsmeldung ist im Gemeindeamt bei Frau Sonja Zündel abzugeben und die jeweilige Veranstaltungsgebühr in der Abteilung "Kassa und Buchhaltung" zu entrichten.

3.

Veranstaltung bewerben!

Die Veranstaltungsdetails - Datum, Uhrzeit, Ort, Veranstalter, Preise, etc. an www.aha@breitenau-hochlantsch.at">www.aha@breitenau-hochlantsch.at übermitteln oder schriftlich per App oder SMS an 066488159832 senden

um in Veranstaltungskalender/GZ/Presseverteiler aufgenommen zu werden.

Eventuell zusätzliche Mitteilung an Presse abgeben (+ kurzer Text & Fotos wäre optimal) 

Gewünschte Unterstützung (Grafik, Presse, Social Media etc.) mit Mag. Denise Seitinger abklären &

Drucksorten für Öffentlichen Aushang ( 5 Stück) bei Heidelinde Paar abgeben & Aushanggebühr (1 €/Aushang) entrichten.

4.

Zusätzliche Maßnahmen in die Wege leiten

Eventuelle Notwendigkeiten wie Zusatzversicherung, Straßensperren, Informationen an Polizei, Rettung, Feuerwehr usw. abklären. - Bei musikalischer Untermalung an die AKM denken!

Anforderungen variieren je nach Veranstaltung. 

5.

Übernahmemodalitäten zur Infrastruktur abklären!

Datum & Uhrzeit, sowie Modalitäten zu Schlüsselübergabe, Equipment, etc. mit zuständigem Gemeindemitarbeiten abklären.

6.

Letzte Werbungsmaßnahmen & Abschluss ​

Vor der Veranstaltung Werbung auf den Social Media Kanälen machen.

Veranstaltungen die auf www.breitenau-aha.at veröffentlich sind können direkt von dort mit 2 Klicks geteilt werden. 

Während der Veranstaltung unbedingt fotografieren und Fotos sowie ev. Nachbericht an aha@breitenau-hochlantsch.at sowie Presse senden damit diese veröffentlicht werden können.

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