Staatsmeisterschaftstitel in der Breitenau a.H.
- Denise S
- 22. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Saisonbericht 2024/2025
Sektion Tischtennis Breitenau
Die Tischtennissaison 2024/2025 konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden.
Das absolute Highlight dieser Saison und der letzten Jahrzehnte war der Staatsmeistertitel bei den Senioren in der Kategorie Doppel 60+.
Bei den Staatsmeisterschaften in Seewalchen, die mit über 300 Teilnehmern die mit Abstand größte Tischtennisveranstaltung des Landes und auch die größte Hallensportveranstaltung ist, konnten im Doppel Peter Bärnthaler und Horst Kremnitzer den Staatsmeistertitel erringen.
Schon im Viertel- und im Halbfinale wurden mehrfache Staatsmeister der Allgemeinen und Seniorenklasse bezwungen. Beim krönenden Abschluss im Finale wurde auch der aktuelle Doppelweltmeister dieser Klasse bezwungen.
Auf welch hohem Niveau die Beiden spielen beweisen sie auch in der steirischen Landesliga, wo schon steirische Meister und Jugendstaatsmeister an ihnen gescheitert sind.
Da die Mannschaft mit Patrick Kremnitzer, Peter Bärnthaler und Horst Kremnitzer den Verbleib in der Landesliga sichern konnte, kann sich jeder gerne ab Herbst bei den Meisterschaftsspielen vom Können der Spieler überzeugen.
Auch unsere zweite Mannschaft in der Unterliga mit Herbert Kriegl, Peter Strassegger und Erich Schneider konnte ihren guten Rang in dieser Liga bestätigen.
Wieder ein voller Erfolg war unser Hobbyturnier mit über 30 Teilnehmern, die teilweise sehr gutes Tischtennis zeigten, jedoch der Spaßfaktor dabei nicht zu kurz kam.
Das Hobbyturnier wird wieder im Herbst veranstaltet und Jede/Jeder, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Hobbyspieler, ist dazu herzlich eingeladen.
Mit großem Engagement leitet Horst Kremnitzer unser Kindertraining und bald werden auch hier sportliche Erfolge zu sehen sein.
An drei Vormittagen wurde den Kindern der Volksschule wieder Einblick in unsere Sportart vermittelt. Einige Kinder haben sich schon zum Nachwuchstraining gemeldet.
Ende September 2025 startet wieder die Meisterschaft der Landes- und Unterliga und wir freuen uns über zahlreiche Besuche.
Mit sportlichen Grüßen
Helmut Reisinger
Kommentare